Wohnen im Stuttgarter Heinrich Hermann Areal bietet Urbanität mit Blick ins Grüne. CDCY gibt die Impulse bei der Umnutzung
der Fabrikgebäude zu Lofts, Townhouses und Neubauwohnungen –
zu den Green Lagoon Houses. Ein einzigartiges Konzept,
das auch anspruchsvollste Zielgruppen für dieses Viertel interessierte.
Bereits vor Baubeginn konnten so 95% des Objekts weit über den
üblichen Marktpreisen verkauft werden.
// Stilvoll, ökologisch, vielseitig. Die Leitidee der Green Lagoon
Houses wird durch unser grafisches Erscheinungsbild ganz
sinnlich erlebbar.
Die Landschaftsgestaltung im ehemaligen Fabrikareal steht im Mittelpunkt. So wird
der Innenhof zwischen den Gebäuden zur „Green Lagoon“. Aus begrünten
Fassaden und Dächern, Grünflächen und Pflanzen entsteht eine naturnahe Oase
mitten in der Stadt. Das ökologische Konzept für Dämmung, Heizung und Klima unterstreicht
den zukunftsweisenden Anspruch der Green Lagoon Houses.
Grün und Natur sind auch die kommunikativen Leitmotive des Vermarktungskonzepts.
Die Farbe, das florale Keyvisual und der geschwungene Namensschriftzug sprechen
die Zielgruppe auf immer neuen Wahrnehmungsebenen an – und stellen gleichzeitig die
wunderschöne visuelle Klammer über alle Kommunikationsmedien dar.
MARKETING- UND KOMMUNIKATIONSKONZEPT: Marktanalyse, Projektentwicklung, Produkt- und Markenstrategie, Positionierung am Markt, Entwicklung der Leitidee, Kommunikationskonzept B2B / B2C, Corporate Design Entwicklung, Maßnahmen- und Budgetplanung, Mediaplan KOMMUNIKATIONSMITTEL: Broschüre, Flyer, Handouts, Website, Multimedia Präsentationen, Filme, Visualisierungen, Virtuelle Rundgänge, Planunterlagen, Fotografie, Plakate, Banner, Bauschilder, Fahnen, Give Aways IMAGEBILDUNG UND KUNDENWERBUNG: Anzeigen Print, Anzeigen Online, PR-Arbeit, Mailings, Events, Messen, Promotion, Imagekampagnen Print und Online VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG: Präsentationen, Schulungen, Verkaufsunterlagen