Green Lagoon Houses
Wohnen im Stuttgarter Heinrich Hermann Areal bietet Urbanität mit Blick ins Grüne. CDCY gibt die Impulse bei der Umnutzung der Fabrikgebäude zu Lofts, Townhouses und Neubauwohnungen – zu den Green Lagoon Houses. Ein einzigartiges Konzept, das auch anspruchsvollste Zielgruppen für dieses Viertel interessierte. Bereits vor Baubeginn konnten so 95% des Objekts weit über den üblichen Marktpreisen verkauft werden.



// Stilvoll, ökologisch, vielseitig. Die Leitidee der Green Lagoon Houses wird durch unser grafisches Erscheinungsbild ganz sinnlich erlebbar.




Die Landschaftsgestaltung im ehemaligen Fabrikareal steht im Mittelpunkt. So wird der Innenhof zwischen den Gebäuden zur „Green Lagoon“. Aus begrünten Fassaden und Dächern, Grünflächen und Pflanzen entsteht eine naturnahe Oase mitten in der Stadt. Das ökologische Konzept für Dämmung, Heizung und Klima unterstreicht den zukunftsweisenden Anspruch der Green Lagoon Houses.

Grün und Natur sind auch die kommunikativen Leitmotive des Vermarktungskonzepts. Die Farbe, das florale Keyvisual und der geschwungene Namensschriftzug sprechen die Zielgruppe auf immer neuen Wahrnehmungsebenen an – und stellen gleichzeitig die wunderschöne visuelle Klammer über alle Kommunikationsmedien dar.





MARKETING- UND KOMMUNIKATIONSKONZEPT: Marktanalyse, Projektentwicklung, Produkt- und Markenstrategie, Positionierung am Markt, Entwicklung der Leitidee, Kommunikationskonzept B2B / B2C, Corporate Design Entwicklung, Maßnahmen- und Budgetplanung, Mediaplan KOMMUNIKATIONSMITTEL: Broschüre, Flyer, Handouts, Website, Multimedia Präsentationen, Filme, Visualisierungen, Virtuelle Rundgänge, Planunterlagen, Fotografie, Plakate, Banner, Bauschilder, Fahnen, Give Aways IMAGEBILDUNG UND KUNDENWERBUNG: Anzeigen Print, Anzeigen Online, PR-Arbeit, Mailings, Events, Messen, Promotion, Imagekampagnen Print und Online VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG: Präsentationen, Schulungen, Verkaufsunterlagen